www.Pflegen-ohne-Risiko
Pflegen ohne Risiko

Pflegen ohne Risiko - Autoren


Dr. Jürgen Attenberger

FotoFacharzt für öffentliches Gesundheitswesen und seit Juli 1995 im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit (Abteilung Gesundheit) mit dem Medizinprodukterecht befasst.

Nach dem Studium für das Höhere Lehramt (Mathematik, Biologie und Geographie) und Diplom-Geographie in Freiburg, Köln und Bonn studierte er in Düsseldorf Humanmedizin.

Nach ärztlicher Tätigkeit in Neuss, Regensburg und Neumarkt i.d.Opf. in der Gynäkologie, Inneren Medizin, Chirurgie, Psychiatrie und in der Gesundheitsverwaltung wechselte er an das Niedersächsische Sozialministerium in Hannover. Dort war er Referent und Referatsleiter zunächst zuständig für die Infektionshygiene, AIDS-Koordinierung, Umwelthygiene, Arbeitsmedizin, Katastrophenmedizin, das Rettungswesen und den gesamten Bereich der Biotechnologie (Gentechnik, Fortpflanzungsmedizin, Embryonenschutz, Humangenetik, Genanalyse), den er auch heute noch betreut.

Er war und ist Mitglied vieler internationaler und nationaler Gremien und Autor von Publikationen zu verschiedenen Themen über die von ihm betreuten Sachgebiete, insbesondere in den Bereichen Biotechnologie, Rettungsdienst und Medizinprodukterecht sowie Referent in vielen internationalen und nationalen Kongressen und Seminaren zu diesen Themen.

Aufgrund seines umfassenden Fachwissens und seiner pädagogischen Ausbildung, Fähigkeiten und Erfahrungen ist Herr Dr. Jürgen Attenberger ein kompetenter Berater für Medizinprodukte herstellende Unternehmen, Betreiber und Anwender.

weiter
unten

www.Pflegen-ohne-Risiko.de
Email: info@pflegen-ohne-risiko.de

Webdesign von Leusing, Münster