www.Pflegen-ohne-Risiko
Pflegen ohne Risiko

Pflegen ohne Risiko - Autoren


Aloys Hülswitt

FotoKrankenpfleger im stationären klinischen Bereich. Berufliche Erfahrungen erwarb er in verschiedenen Kliniken der Akutversorgung.

Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Weiterbildungslehrgang für die pflegerische Leitung einer Station war er fünf Jahre Stationsleitung einer gastroenterologisch-endokrinologischen Station.

In der Zeit nahm er regelmäßig an Aufbauseminaren zum Thema „Führen und Leiten“, Qualitätsmanagement und Controlling teil und erarbeitete in einer interdisziplinären Arbeitsgruppe allgemeine Pflegestandards und krankheitsbezogene Pflegepläne.

Zurzeit studiert er Pflegemanagement an der Fachhochschule Münster im fünften Semester, um sich weitere Möglichkeiten der Tätigkeit im organisatorischen Bereich des Gesundheitswesens zu eröffnen.

Die Prüfung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft der TÜV-Akademie (QMF) hat er im letzten Jahr abgelegt und erarbeitet im Praxissemester ein Konzept zur Abbildung des pflegerischen Case-Management Prozesses in einem EDV-Tool zur Unterstützung des Beraters.


weiter
unten

www.Pflegen-ohne-Risiko.de
Email: info@pflegen-ohne-risiko.de

Webdesign von Leusing, Münster